Highlight
- Galaktische Saison 3: „Ziehungsglück“ – Die Galaktische Saison 3 startet nicht mit Patch 7.1.1. Mehr darüber hier – Die neue Galaktische Saison 3 beginnt mit Spiel-Update 7.1.1. In dieser neuen Saison hilft die neue Croupier-Droidin PH4-LNX Spielenden mit dem neuen Rufsystem, der Glücksspielbehörde und Verwaltungsinstanz sowie bei neuen Belohnungen.
- Fest des Wohlstands 2022 – Vom 1. November um 13:00 Uhr MEZ bis zum 29. November um 13:00 Uhr MEZ. Diese neue Ausgabe des Events „Fest des Wohlstands“ bringt neue Belohnungen wie das Bevorzugte Waffenset des Gourmets, Duuba- und Gaboorga-Transportschiffe sowie das Fest-Holospielzeug!
- Verbesserungen am Kleidungsdesigner – Die Anzahl der Slots beim Kleidungsdesigner wurde verdoppelt. Spielende können jetzt 32 statt 16 Slots freischalten. Außerdem können sie ihre Outfits benennen und Favoriten festlegen.
- Balance-Änderungen – Folgende Änderungen wurden implementiert: Balance-Anpassungen, Überarbeitungen passiver Mods und Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit. Außerdem sind zwei neue taktische Gegenstände bei den Händlern im Versorgungsbereich jeder Flotte erhältlich. Weitere Informationen gibt es hier (Forum-Beitrag in Englisch).
- Sofortbelohnungen täglicher Ressourcenmatrizes – Der Zufluss täglicher Ressourcenmatrizes wurde erhöht, um ihren Erhalt zu erleichtern. Weitere Informationen gibt es in diesem Beitrag (Forum-Beitrag in Englisch).
- Täglicher Manaan-Bereich – Die Invasionszone von Manaan kann jetzt eingenommen werden! Neben diesem neuen Invasionsbereich wurden der Manaan-Invasionszone neue Eroberungsziele hinzugefügt.
- Collector’s-Edition-Händlerin – Ein neuer Collector’s-Edition-Händler-Zugang wurde dem Kartellmarkt hinzugefügt, damit alle Spielenden auf den Collector’s-Edition-Händler der Flotte zugreifen können.
Allgemein
- Spielende können jetzt im Kleidungsdesigner 32 statt 16 Outfit-Slots freischalten.
- Lange Charakternamen werden im Charaktermenü nicht mehr abgeschnitten.
- Zufluss täglicher Ressourcenmatrices aus folgenden Quellen erhöht:
- (Gruppenfinder) Benötigte Rolle gewährt 10 TRM (bisher 5)
- Weltbosse gewähren bei Kill 8 TRM (bisher 3)
- Wöchentliche Missionen für Heldenbereiche gewähren 40 TRM (bisher 20)
- Wöchentliche Missionen für tägliche Bereiche gewähren 50 TRM (bisher 25)
- Mission „[WÖCHENTLICH] Prioritätsziele“ gewährt 40 TRM (bisher 20)
- Spielende erhalten jetzt nach dem Sieg über Weltbosse Beute wie vorgesehen.
- Jawa-Schrott wurde hinzugefügt, um Pakete für Ausrüstung mit Stufe 80 zu dekonstruieren.
- Gildenschiffe können jetzt nach Manaan reisen.
- Spielende, die stufengerechte Ausrüstung für einen Bereich tragen, werden nicht spürbar schwächer, wenn ihre Stufe nach unten verschoben wird.
- Die Werte für Schaden, Überlebensfähigkeit und Unterstützung im Charaktermenü sollten jetzt besser die Rolle eures aktuellen Kampfstils widerspiegeln.
- Mehrere Audioprobleme im Spiel wurden behoben.
- Mehrere Tippfehler im Spiel wurden behoben.
- Das Aktualisieren der Waffe des Gefährten wird jetzt im Charaktermenü angezeigt.
- Charaktere im Charaktermenü bleiben beim Öffnen des Fensters nicht mehr in unbewaffneter Haltung stecken, wenn keine Waffe ausgerüstet ist.
- Die visuellen Effekte von Helmen werden jetzt im Charaktermenü angezeigt.
- Die Scrollleiste des Details-Fensters hat jetzt die richtige Größe.
- Der Text des Fensters „Aktuelle Eroberer“ ist jetzt korrekt ausgerichtet.
- Die ersten Vermächtnis-Erfolge haben jetzt nach dem Abschluss einen grünen Rahmen um ihre Symbole.
- Die Beschreibung des folgenden Sternenfestung-Gefährten führt jetzt korrekt Geschlecht und Position auf:
- „Todesfee“ Leyta
- K’krohl
- Das Problem wurde behoben, durch das es nicht möglich war, Ausrüstung aus der Vermächtnisbank in den Konfigurationen zu verwenden.
- Kleidungen können nicht mehr ausgewählt werden, wenn die Option „Ausrüstung als Kleidung anzeigen“ gewählt ist.
- Das Problem wurde behoben, durch das der Dekonstruktor-Button im Inventar hervorgehoben blieb, wenn er länger gedrückt und aus dem Schaltflächenbereich gezogen wurde.
- Das Währungssymbol erscheint nicht länger im E-Mail-Titel, wenn keine Währung angehängt ist.
- Der Inhalt des Chatfensters befindet sich nicht länger außerhalb des Fensters, wenn die Gesamtgröße angepasst wird.
- Beim Bewegen des Mauszeigers über die Objekte des Händlerinventars werden Objekte jetzt korrekt hervorgehoben und der Tooltip angezeigt.
- Gilden-Heraldik und Gildeninformationen werden jetzt beim Betrachten korrekt angezeigt.
- Ein Problem wurde behoben, durch das große Mengen von Credits beim Senden unter Spielenden dazu führen konnten, dass sie als Nachnahme ankamen.
- Das Drop-Down-Menü des öffentlichen Verzeichnisses im Festungs-Verwaltungsfenster erscheint jetzt wie vorgesehen ausgegraut statt gelb.
- Gefährte M1-4X ist jetzt beim Angriff korrekt animiert.
- Doppelschwerter drehen sich beim Laufen und Gehen nicht mehr um 180 Grad in den Händen des Charakters.
- Imperiale und republikanische Geschütze sind auf Hoth und Belsavis nicht länger falsch positioniert.
- Die Lichter am Tauchboot zeigen jetzt in der Mission zur Befestigung von Manaan wie vorgesehen nach vorne statt nach links.
- Beim Verlassen des Gilden-Flaggschiffs auf Mek-Sha werden Spielende nicht mehr in den Weltraum transportiert.
- There are no longer gaps or empty zones on the Manaan World Map.
- Im täglichen Manaan-Bereich „Sondierungskuppel des Besucherzentrums“ gibt es keine schwebende Aufzugtaste mehr.
Kartellmarkt
- Die Kartellmarkt-Tafel folgender Freischaltungsgegenstände passt jetzt zum Aussehen im Spiel:
- Hellgelbe Augen-Freischaltung
- Hellblaue Augen-Freischaltung
- „Titel: Der erfahrene Veteran/Die erfahrene Veteranin“ fehlt nicht mehr in den Sammlungen.
- Die Quelle der PTS-Titelbelohnungen wird jetzt im Tooltip korrekt angezeigt.
- Der corellianische Bunkerbrecher Aurek hat jetzt in Sammlungen das korrekte Bild.
- Die Frisur „Low Fade“ verursacht auf der Rückseite von Weiblicher Körperbau 2 keine Clippingfehler mehr.
- Die Kartellmarkt-Symbole folgender Objekte wurden geändert:
- Ultimatives Kartellpaket
- Hyperkiste: Ultimatives Kartellpaket
Gegenstände Und Wirtschaft
- Der Bauplan für den Taktikgegenstand „Raketen-Rückschuss“ wurde entfernt, weil auch der Gegenstand selbst mit Spiel-Update 7.1 entfernt wurde.
- Ausgelöste und aktivierte Effekte von Relikten funktionieren jetzt in stufenverschobenen Gebieten und skalieren entsprechend.
- Ausgelöste und aktivierte Effekte von Relikten mit Wert 312 und höher skalieren jetzt korrekt mit ihrem Gegenstandswert.
- Ajunta Palls Maske verursacht bei weiblichen Charakteren in Videosequenzen keine Clippingfehler mehr mit Mund und Kinn.
- Folgende Probleme mit dem Rüstungsset des eigensinnigen Schülers wurden behoben:
- Die Brustplatte des eigensinnigen Schülers wird nicht mehr verformt, wenn sie mit dem weiblichen Körperbau 1, 2 und 3 ausgerüstet wird.
- Die Beinpanzer des eigensinnigen Schülers dehnen sich nicht länger zwischen den Beinen.
- Die Panzerhandschuhe des eigensinnigen Schülers verschwinden nicht mehr, wenn sie zusammen mit Roben mit weiten Ärmeln ausgerüstet werden.
- Der Helm des Tempel-Hüters dehnt sich nicht länger in Videosequenzen.
- Folgenden Poster sind jetzt korrekt erleuchtet:
- Colonel Gallo
- Shae Vizla
- Dunkler Abstieg
- Legacy of the Sith
- Arcanns Maske verursacht bei menschlichen Kopftypen keine Clippingfehler mehr mit der Nase.
- Die visuellen Effekte des Jetpackantriebs werden jetzt bei folgenden Gegenständen korrekt angezeigt:
- Körperrüstung des letzten auferstandenen Kopfgeldjägers
- Körperrüstung des letzten Furchtwachen-Kopfgeldjägers
- Der Visor folgender Gegenstände wird im Charaktermenü jetzt korrekt angezeigt:
- Helm des mandalorianischen Sturmbringers
- Helm des berüchtigten Kopfgeldjägers
- Folgende garantierte Aufrüstungstruhen suchen jetzt beim Öffnen zunächst nach leeren Slots:
- Dekurionisches Elite-Requisitionslager
- Überragendes dekurionisches Requisitionslager
- Rakata-Requisitionslager
- Tionisches Requisitionslager
- Columi-Requisitionslager
- Thyrsianisches Requisitionslager
- Die Antennen des Helms des berüchtigten Kopfgeldjägers werden nicht länger im Charaktermenü angezeigt, wenn der Helm versteckt wird.
- Die Hüftbolzen des Droiden MD-CH1 verbleiben nun zentriert im Sockel.
- Der Stulpenbereich der folgenden Gegenstände fehlt nun nicht mehr, wenn sie mit dem weiblichen Körperbau 1 ausgerüstet werden:
- Handschuhe der kraftvollen Wiederherstellung
- Panzerhandschuhe des Flammenorakels
- Die Beschreibung des Doppellichtschwerts führt jetzt wie vorgesehen auf, dass die Waffe nur in der Haupthand ausgerüstet werden kann.
- Die Fingerspitzen der Handschuhe des standhaften Meisters haben jetzt im Vorschaufenster und in Videosequenzen wie vorgesehen Texturen.
- Der visuelle Effekt des Raketenschubs ist jetzt bei der wiederhergestellten Triumvirat-Körperrüstung korrekt positioniert.
- Hinweise auf den Herunterstoßen-Schutz wurden in den Beschreibungen der Transportmittel-Fähigkeiten entfernt, da der Schutz bereits zuvor aus dem Spiel entfernt wurde.
- Es ist nicht mehr möglich, durch den Helm des geduldigen Verteidigers zu sehen.
- Der Taktikgegenstand „Kickstart der Himmelsklingen“ funktioniert jetzt korrekt, nachdem der Spielercharakter wiederbelebt wurde.
- Der visuelle Effekt der Raketenschub-Fähigkeit wird jetzt korrekt an den Stiefeln angezeigt, wenn der Charakter folgende Gegenstände ausgerüstet hat:
- Jacke des letzten auferstandenen Agenten
- Jacke des letzten auferstandenen Schmugglers
- Verschiedene Clipping- und Textur-Probleme mit dem Rüstungsset des imperialen Reapers wurden behoben.
- Das Rüstungsset des Rakata-Bollwerks hat jetzt für jede Gruppierung das korrekte Aussehen.
- Folgende Probleme mit dem Helm des Vorstoß-Scouts wurden behoben:
- Der Helm des Vorstoß-Scouts verursacht keine Clipping-Fehler mehr, wenn der Charakter in Kampfhaltung ist oder sich im Kampf befindet.
- Beim Tragen des Helms des Vorstoß-Scouts gibt es keine Lücke mehr im Halsbereich.
- Die Armschienen des Flammenorakels ändern jetzt die Farbe, nachdem ein Färbemodul angewendet wurde.
- Armband und Gürtel aus dem Überragenden dekurionischen Requisitionslager haben jetzt im Kisten-Belohnungsfenster die richtigen Symbole.
- Das Verscheuchen-Emote ist jetzt wieder im Sozial-Emotes-Menü verfügbar.
- Das Gewand des geheiligten Grauens dehnt sich in Videosequenzen nicht mehr.
- Das Spielzeug „SGS-45 Quarrel-Modell“ zeigt nicht länger einen falschen Namen an.
- Der visuelle Effekt von „Rasender Helm des Gladiators“ ist jetzt nur noch für den Slot vorhanden, in dem der Helm ausgerüstet ist.
- Die Dekoration „Iokath-Hydraulik-Verstrebung“ verschwindet nicht mehr, wenn sie im Vorschaufenster betrachtet wird.
- Die Dekoration „Kai Zykkens MK-90-Holo-Baumstamm“ verschwindet nicht länger bei einer bestimmten Entfernung.
- Die Hintergrundfarbe des Symbols der Dekoration „Nihrot-Probe“ ist jetzt violett.
- Es ist nicht mehr möglich, durch die Dekoration „Gaffi-Stab-Schmiede“ das Feuer zu sehen./li>
- Texturenprobleme mit der Dekoration „Versteinerter Baum“ im Vorschaufenster wurden behoben.
- Das zersplitterte Bogan-Lichtschwert hat jetzt in der Sammlung den korrekten Namen.
Kampfstile
Allgemein
- Die Kampfstil-Farbenauswahl kann jetzt geschlossen werden, indem ihr die Schaltfläche klickt, die sie öffnet.
- Kampf-Wiederbelebungen werden nicht mehr bei Zielen aktiviert, bei denen bereits eine Wiederbelebung ansteht, und werden ohne Abklingzeit abgebrochen, wenn das Ziel eine andere Wiederbelebung erhält.
- Die Einschränkungen von Vermächtnis-Händler auf Coruscant und Dromund Kaas wurden entfernt.
- Dem Versorgungshändler der Flotte wurden folgende neue taktische Gegenstände hinzugefügt:
- PowerTech / Frontkämpfer:in
- Spezialprototyp / Taktik
- Hochleistungsdetonator (Salve)
- Thermaldetonator/Plastiksprengstoff bleibt am Ziel 12 Sekunden lang inaktiv und kann durch Magnetschlag / Taktische Woge, Energie-Ausbruch / Zellenstoß oder Railschuss/Effektivschuss gezündet werden. Je nachdem, was verwendet wird, wird ein anderer Effekt ausgelöst.
- Hochleistungsdetonator (Salve)
- Spezialprototyp / Taktik
- Hexer:in/Gelehrte:r
- Wahnsinn/Gleichgewicht
- Vernichtungsfeld (Bereich)
- „Niederreißen“ trifft alle mit „Todessiegel“ belegten Ziele in eurer Nähe.
- Vernichtungsfeld (Bereich)
- Wahnsinn/Gleichgewicht
- PowerTech / Frontkämpfer:in
Änderungen an Kampfstilen
Schurk:in
- „Ausweichen“ reduziert jetzt zusätzlich die Bedrohung um einen mittleren Wert und hält eine Sekunde länger an.
- „Strategische Kapitulation“ und „Durchtriebene Kapitulation“ gewähren jetzt zusätzlich 60 % Wirkungsbereich-DR, solange Ausweichen aktiv ist.
- Das funktioniert jetzt auch mit der Verdrücken-Mod.
- Der Tooltip von „Entschwinden“ wurde aktualisiert, um den Effekt bei Flashpoints und Operationen zu verdeutlichen.
- Der taktische Gegenstand „Säurepeitsche“ verbessert nicht länger den Schaden von Flechette-Geschossen.
- Die Dauer des Modifikationseffekts „Fortschrittliche Tarnung“ wurde von 4 Sekunden auf 6 Sekunden erhöht.
- Die Dauer des Modifikationseffekts „Oberkritisch“ wurde von 4 Sekunden auf 8 Sekunden erhöht.
- Die Schadensreduktion pro Stapel durch die Defensivhaltung-Mod wurde von 3 % auf 5 % erhöht.
- „Unnachgiebige Fäuste“ erhöht jetzt zusätzlich zu den bisherigen Effekten den Schaden von „Überraschender Schlag“ um 10 %.
- Defensivhaltung hält jetzt 10 Sekunden lang an (bisher 6).
- Die Mod „Beste Verteidigung“ fügt Schenkelschuss jetzt eine Lebensraub-Komponente hinzu, die 50 % des verursachten Schadens stiehlt.
- Der durch „Schnelle Gegenmaßnahmen“ gewährte Bewegungstempo-Bonus wurde von 50 % auf 100 % erhöht.
Knochenflicker:in
- Die Heilung der Mod „Medizinische Entladung“ bei Sekundärzielen wurde um 50 % reduziert.
- Die Mod „Unterwelttaktiken“ gewährt jetzt zusätzlich 10 % erhöhte Heilung bei „Unterwelt-Medizin“.
- Der von „Kolto-Mal“ gewährte Heilungsbonus wurde von 20 % auf 10 % reduziert.
- Die Modifikation „Defensivmedizin“ wurde überarbeitet, heißt jetzt „Reaktivsubtanz“ und hat folgenden Effekt:
- Unterwelt-Medizin wendet beim Ziel 10 Sekunden lang eine Reaktivsubstanz an. Erleidet das Ziel in dieser Zeit Schaden, wird er geheilt. Bis zu 2-mal stapelbar.
Saboteur:in
- „Entgehen“ reduziert jetzt zusätzlich die Bedrohung um einen mittleren Wert und hält eine Sekunde länger an.
- „Schnelle Gegenmaßnahmen“ und „Gewitzte Gegenmaßnahmen“ gewähren jetzt zusätzlich 60 % Wirkungsbereich-DR, solange „Entgehen“ aktiv ist.
- Das funktioniert jetzt auch mit der Ausweichschirm-Mod.
- Der Tooltip von „Tarnvorhang“ wurde aktualisiert, um den Effekt bei Flashpoints und Operationen zu verdeutlichen.
Medizin
- Die Heilung der Mod „Kolto-Entladung“ bei Sekundärzielen wurde um 50 % reduziert.
- Die Mod „Kolto-Stim“ gewährt jetzt zusätzlich 10 % erhöhte Heilung bei „Kolto-Injektion“.
- Der von „Nanomarkierung“ gewährte Heilungsbonus wurde von 20 % auf 10 % reduziert.
- Die Modifikation „Defensivinjektion“ wurde überarbeitet, heißt jetzt „Reaktivsubtanz“ und hat folgenden Effekt:
- „Kolto-Injektion“ wendet beim Ziel 10 Sekunden lang eine Reaktivsubstanz an. Erleidet das Ziel in dieser Zeit Schaden, wird er geheilt. Bis zu 2-mal stapelbar.
- Der taktische Gegenstand „Säurepeitsche“ verbessert nicht länger den Schaden von Säureklinge.
- Die Dauer des Modifikationseffekts „Fortschrittliche Tarnung“ wurde von 4 Sekunden auf 6 Sekunden erhöht.
- Die Dauer des Modifikationseffekts „Taktischer kritischer Treffer“ wurde von 4 Sekunden auf 8 Sekunden erhöht.
- Die Schadensreduktion pro Stapel durch die Defensivhaltung-Mod wurde von 3 % auf 5 % erhöht.
- Der kritische Schadensbonus, solange „Stim-Schub“ aktiv ist, wurde auf 15 % reduziert (bisher 20 %).
- „Unerbittliche Klingen“ erhöht jetzt zusätzlich zu den bisherigen Effekten den Schaden von „Zerfleischung“ um 10 %.
- Defensivhaltung hält jetzt 10 Sekunden lang an (bisher 6).
- Die Mod „Beste Verteidigung“ fügt „Hemmender Schnitt“ jetzt eine Lebensraub-Komponente hinzu, die 50 % des verursachten Schadens stiehlt.
- Der durch „Schnelle Gegenmaßnahmen“ gewährte Bewegungstempo-Bonus wurde von 50 % auf 100 % erhöht.
- „Illegale Modifikationen“ erzeugt jetzt eine Ladung „Schmugglerglück“.
- Die Mod „Glückliche Gedanken“ wird nicht länger durch kritische Treffer ausgelöst. Stattdessen hat jetzt jeder Schaden eine Chance von 50 %, den Effekt auszulösen.
- „Zielerfassung“ erzeugt jetzt eine Ladung „Lasermarkierung“.
- Die Mod „Laserfokus“ wird nicht länger durch kritische Treffer ausgelöst. Stattdessen hat jetzt jeder Schaden eine Chance von 50 %, den Effekt auszulösen.
- Der kritische Schadensbonus von „Hyper-Sturmzelle“ für Ionenwelle, Schockstoß, Plasmaschmelzen und Plasmafeuer beträgt jetzt 10 % (bisher 15 %).
- Ausbrennen – „Sengende Welle“ lässt euer nächstes Plasmafeuer 30 % zusätzlichen Schaden verursachen (bisher 40 %).
- Schaden von „Taktische Woge“ um 14 % reduziert.
- Der Schadensbonus der Stapel von Hochleistungssprengsätzen wurde von 5 % auf 4 % pro Stapel reduziert. (Gesamtschadensbonus für Plastiksprengstoff von 20 % auf 16 % reduziert).
- Schaden durch Hochspannungsschüsse von 15 % auf 5 % reduziert.
- Schaden von „Triumph“ bei blutenden Zielen von 5 % auf 3 % reduziert.
- Schaden von „Überhitzte Zellen“ um 25 % reduziert.
- „Tödlicher Ansturm“ löst nicht länger den legendären Effekt „Mandalorianer-Arsenal“ aus, während Schulterraketen aktiv sind.
- Der kritische Schadensbonus von geladenen Panzerhandschuhen für „Sengende Welle“, „Flammenfaust“, „Versengen“ und „Brandopfer“ wurde von 15 % auf 10 % reduziert.
- Ausbrennen – „Sengende Welle“ lässt euer nächstes „Brandopfer“ 30 % zusätzlichen Schaden verursachen (bisher 40 %).
- Schaden von „Magnetschlag“ um 14 % reduziert.
- Der Schadensbonus der Stapel der Mod „Energie-Ausbruch“ wurde von 5 % auf 4 % pro Stapel reduziert. (Gesamtschadensbonus für Thermaldetonator von 20 % auf 16 % reduziert).
- Schaden durch „Gezackte Klingen“ von 15 % auf 5 % reduziert. (kombiniert in Prototyp-Rail).
- Schaden von „Blutaufspürer“ bei blutenden Zielen von 5 % auf 3 % reduziert.
- Schaden von „Bleibende Hitze“ um 25 % reduziert.
- Der Tooltip von „Machtmantel“ wurde aktualisiert, um den Effekt bei Flashpoints und Operationen zu verdeutlichen.
- Ein Problem mit „Machtmantel“ und „Machtmagnetismus“ bei „Jedi-Schatten“ wurde behoben, durch das der visuelle Effekt nicht abgespielt und der Temposchub nicht korrekt angewendet wurde.
- Die Fähigkeitsmodifikation „Aufgeladene Klinge“ wurde angepasst und lautet nun:
- „Die Abklingzeit von ‚Sprungschlitzer‘ wird um 6 Sekunden verkürzt, wenn du mit einem direkten Machtangriff einen kritischen Treffer erzielst. ‚Sprungschlitzer‘ kostet zusätzliche 10 Macht.“
- „Durchtrennender Hieb“ gewährt zusätzlich Schadensreduktion pro getroffenem Ziel.
- Der taktische Gegenstand „Verletzungsgefahr“ gewährt jetzt häufiger die Wirkungsbereich-Version von „Machtbruch“ und lautet:
- Der Erhalt eines Stapels „Scharfsichtigkeit“ lässt euren nächsten „Machtbruch“ auf mehrere Ziele überspringen.
- „Schwertüberladung“ erhöht jetzt den Schaden von „Brodelnde Ladung“ um 100 % und die Chance, sie auszulösen, um 50 %.
- „Spaltender Schnitt“ erzeugt jetzt Stapel von „Scharfsichtigkeit“.
- „Mächtige Wahrnehmung“ erhöht jetzt den Schaden von „Scharfsichtiger Angriff“ um 10 % und verringert die Abklingzeit von „Machtwirksamkeit“ jedes Mal, wenn sie Schaden verursacht, um 5 Sekunden (bisher 2 Sek.).
- Gesundheitsentzug von „Spaltender Schnitt“ auf 50 % erhöht (bisher 25 %).
- Der Taktikgegenstand „Zweifacher Ärger“ verursacht nicht länger Machttrennung-Schaden durch „Lichtschwertschlag“.
- Die Auslösechance von Nahkampfangriffen bei „Zweifacher Ärger“ wurde von 50 % auf 60 % erhöht.
- „Ausgleichende Macht“ stellt jetzt 5 Macht wieder her, wenn Machttechnik Schaden verursacht (bisher 3).
- Der Schadensbonus von „Allgegenwärtiges Gleichgewicht“ für „Todesmacht im Gleichgewicht“ wurde auf 15 % erhöht (bisher 10 %).
- Die kritische Trefferchance und der Schadensbonus der Mod „Sehnsüchtige Macht“ wurden von 5 % auf 10 % erhöht, und dem regelmäßigen Schaden wurde ein Bonus von 10 % Lebensraub hinzugefügt. Ein Problem wurde behoben, durch das laut Tooltip fälschlicherweise 1 Macht regeneriert wurde anstatt 2.
- „Kampfbereitschaft“ gewährt jetzt einen Bonus von 50 % auf Lebensraub, solange aktiv.
- Der Tooltip von „Machtmantel“ wurde aktualisiert, um den Effekt bei Flashpoints und Operationen zu verdeutlichen.
- Der visuelle Effekt der Fähigkeit „Entladung“ wird jetzt bei Waffen korrekt angezeigt.
- Die Fähigkeitsmodifikation „Aufgeladene Klinge“ wurde angepasst und lautet nun:
- „Die Abklingzeit von ‚Ernteschlag‘ wird um 6 Sekunden verkürzt, wenn du mit einem direkten Machtangriff einen kritischen Treffer erzielst. ‚Ernteschlag‘ kostet zusätzliche 10 Macht.“
- „Durchtrennender Hieb“ gewährt zusätzlich Schadensreduktion pro getroffenem Ziel.
- Der taktische Gegenstand „Verletzungsgefahr“ gewährt jetzt häufiger die Wirkungsbereich-Version von „Entladung“ und lautet:
- Der Erhalt eines Stapels „Spannung“ lässt eure nächste „Entladung“ auf mehrere Ziele überspringen.
- „Schwertüberladung“ erhöht jetzt den Schaden von „Brodelnde Ladung“ um 100 % und die Chance, sie auszulösen, um 50 %.
- „Durchtrennender Hieb“ erzeugt jetzt Stapel von „Spannung“.
- „Wagemutige Spannung“ erhöht jetzt den Schaden von „Voltaischer Hieb“ um 10 % und verringert die Abklingzeit von „Wagemut“ jedes Mal, wenn er Schaden verursacht, um 5 Sekunden (bisher 2 Sek.).
- Gesundheitsentzug von „Durchtrennender Hieb“ auf 50 % erhöht (bisher 25 %).
- Der Taktikgegenstand „Zweifacher Ärger“ verursacht nicht länger „Schleichender Schrecken“-Schaden durch „Lichtschwertschlag“.
- Die Auslösechance von Nahkampfangriffen bei „Zweifacher Ärger“ wurde von 50 % auf 60 % erhöht.
- „Fulguration“ stellt jetzt 5 Macht wieder her, wenn „Blitzladung“ Schaden verursacht (bisher 3).
- Der Schadensbonus von „Allgegenwärtiger Tod“ für „Todesfeld“ wurde auf 15 % erhöht (bisher 10 %).
- Die kritische Trefferchance und der Schadensbonus der Mod „Hungernde Macht“ wurden von 5 % auf 10 % erhöht, und dem regelmäßigen Schaden wurde ein Bonus von 10 % Lebensraub hinzugefügt. Ein Problem wurde behoben, durch das laut Tooltip fälschlicherweise 1 Macht regeneriert wurde anstatt 2.
- „Schwertüberladung“ gewährt jetzt einen Bonus von 50 % auf Lebensraub, solange aktiv.
- Die Abklingzeit der Fähigkeit „Machtklarheit“ wurde um 15 Sekunden reduziert.
- Der Taktikgegenstand „Gespleißte Defel-Gene“ wurde aktualisiert.
- Die Abklingzeit von „Machttarnung“ wurde um 5 Sekunden verkürzt. Während „Machttarnung“ aktiv ist, erhältst du alle 0,5 Sekunden eine Ladung „Verborgene Wildheit“. Jede Ladung von „Verborgene Wildheit“ erhöht den verursachten Schaden eures nächsten Nahkampfangriffs um 4 %. Bis zu 12-mal stapelbar und hält 6 Sekunden lang an, nachdem ihr „Machttarnung“ verlasst.
- Der visuelle Effekt der Mod „Raschheit“ ist jetzt für republikanische Charaktere wie vorgesehen blau statt rot.
- Die Abklingzeit der Fähigkeit „Rasende Stärke“ wurde um 15 Sekunden reduziert.
- Der Taktikgegenstand „Gespleißte Defel-Gene“ wurde aktualisiert.
- Die Abklingzeit von „Machttarnung“ wurde um 5 Sekunden verkürzt. Während „Machttarnung“ aktiv ist, erhältst du alle 0,5 Sekunden eine Ladung „Verborgene Wildheit“. Jede Ladung von „Verborgene Wildheit“ erhöht den verursachten Schaden eures nächsten Nahkampfangriffs um 4 %. Bis zu 12-mal stapelbar und hält 6 Sekunden lang an, nachdem ihr „Machttarnung“ verlasst.
- Durchdringende Dunkelheit – Heilung von „Wiederaufleben“ und „Erneuerung“ wird um 15 % erhöht (bisher 10 %).
- Dunkle Konzentration – Heilung von „Dunkle Heilung“ wird um 60 % erhöht (bisher 50 %).
- Mod “ Verderbte Bastion“ – Jeder Stapel von „Verderbte Bastion“ erhöht die Heilung durch „Dunkle Heilung“, „Sammeln“ und „Dunkle Infusion“ um 5 % pro Stapel (bisher 3 %).
- Konvektion – Schadensbonus für kritische Treffer wird von 15 % auf 12 % verringert.
- Donnerschlag – Der zweite Schadensbogen verursacht 20 % des Schadens von „Turbulenz“ (bisher 25 %).
- Schaden von „Sturmwache“ um 4 % reduziert.
- Anwendungszeit von „Gestoppte Offensive“ von 2,5 auf 3,0 Sekunden erhöht. „Schnelligkeit“ wirkt sich nach wie vor auf die Anwendungszeit aus.
- Schaden von „Gestoppte Offensive“ um 15 % reduziert.
- Modifikationsschaden der Fähigkeit „Donner und Blitz“ wurde auf 10 % erhöht (bisher 5 %).
- Konvektion – „Donnerschlag“ gewährt „Reservierte Dunkelheit“, wodurch sofort „Dunkle Heilung“ gewirkt und deren Heilung um 30 % erhöht wird. Bis zu 2-mal stapelbar.
- Desintegration – „Todesfeld“ und „Todesstigma“ gewähren „Vitiates Bosheit“, wodurch „Machtblitz“ 12 Sekunden lang 30 % Lebensraub erhält.
- Machtschrecken – Der regelmäßige Schaden wurde auf 20 % erhöht (bisher 15 %).
- Blitzsturm – Der reduzierte Schaden von „Machtblitz“ beträgt jetzt -20 % (bisher -25 %).
- Rho-Sturm – Gewährt wie vorgesehen eine Chance von 50 %, dass „Machtblitz“ regelmäßige Effekte auslöst (bisher 75 %).
- Die Beschreibung des taktischen Gegenstands „Rho-Sturm“ wurde angepasst, um das vorgesehene Verhalten exakt wiederzugeben.
- „Rho-Sturm“ funktioniert wie vorgesehen und löst keine zusätzliche Heilung aus.
- Der Tooltip von „Wärter der Macht“ hat jetzt den korrekten Namen.
- Der Tooltip von „Telekinese-Blitz“ nennt nicht länger fälschlicherweise „Spannungsrausch“.
- Scharfsichtigkeit – Heilung von „Wiederaufleben“ und „Verjüngen“ wird um 15 % erhöht (bisher 10 %).
- Altruismus – Heilung von „Güte“ wird um 60 % erhöht (bisher 50 %).
- Wiedererstehende Kraft – Jeder Stapel von „Wiedererstehende Kraft“ erhöht die Heilung durch „Güte“, „Erlösung“ und „Hüter des Friedens“ um 5 % (bisher 3 %).
- Tobende Macht – Schadensbonus für kritische Treffer wird von 15 % auf 12 % verringert.
- Turbulenz – Der zweite Schadensbogen verursacht 20 % des Schadens von „Turbulenz“ (bisher 25 %).
- Schaden von „Sturmwache“ um 4 % reduziert.
- Anwendungszeit von „Stärke der Macht“ von 2,5 auf 3,0 Sekunden erhöht. „Schnelligkeit“ wirkt sich nach wie vor auf die Anwendungszeit aus.
- Modifikationsschaden der Fähigkeit „Nahende Turbulenz“ wurde auf 10 % erhöht (bisher 5 %).
- Tobende Macht – „Turbulenz“ gewährt „Reserviertes Licht“, wodurch sofort „Güte“ gewirkt und deren Heilung um 30 % erhöht wird. Bis zu 2-mal stapelbar.
- Kritische Kinetik – „Macht im Gleichgewicht“ und „Verschobene Balance“ gewähren „Elan des Wächters, wodurch „Telekinese-Wurf“ 12 Sekunden lang 30 % Lebensraub erhält.
- Gedanken entziehen – Der regelmäßige Schaden wurde auf 20 % erhöht (bisher 15 %).
- Telekinese-Balance – Der reduzierte Schaden von „Telekinese-Wurf“ beträgt jetzt -20 % (bisher -25 %).
- Rho-Sturm – Gewährt wie vorgesehen eine Chance von 50 %, dass „Telekinese-Wurf“ regelmäßige Effekte auslöst (bisher 75 %).
- Die Beschreibung des taktischen Gegenstands „Rho-Sturm“ wurde angepasst, um das vorgesehene Verhalten exakt wiederzugeben.
- „Rho-Sturm“ funktioniert wie vorgesehen und löst keine zusätzliche Heilung aus.
- Heilung durch „Heilungsscan“, „Notfall-Scan“, „Progressiv-Scan“, „Kolto-Rakete“ und „Kolto-Kapseln“ um 2 % erhöht.
- Der kritische Heilungsbonus von „Wärter“ wurde auf 10 % erhöht (bisher 5 %).
- Der Heilungsbonus der Mod „Integrierter Scan“ wurde auf 5 % erhöht (bisher 3 %).
- Der Bonus der Mod „Kritischer Scan“ auf die kritische Trefferchance von „Heilungsscan“ wurde auf 10 % erhöht (bisher 5 %).
- Die Heilung durch „Medizinische Spezialsonde“, „Bacta-Infusion“, „Folgebehandlung“, Kolto-Bombe und Kolto-Kapseln wurde um 2 % erhöht.
- Der kritische Heilungsbonus von „Starke Medizin“ wurde auf 10 % erhöht (bisher 5 %).
- Der Heilungsbonus der Mod „Integrierte Sonden“ wurde auf 5 % erhöht (bisher 3 %).
- Der Bonus der Mod „Kritische Sonden“ auf die kritische Trefferchance von „Medizinische Spezialsonde“ wurde auf 10 % erhöht (bisher 5 %).
- Der republikanischen Basis auf Manaan wurde der Ausbilder zur Synth-Fertigung hinzugefügt.
- Die Tür im Flashpoint „Esseles“ bleibt geschlossen, nachdem ihr Vokk ausgeschaltet und den hellen Weg gewählt habt.
- Die Schlusssteine des Akolythen im Flashpoint „Ruinen von Nul“ respawnen nicht mehr, nachdem ihr mit ihnen interagiert habt.
- Der Apex Ranphyx stößt Spielende beim Übergang in die zweite Phase des Flashpoints „Ruinen von Nul“ nicht mehr zurück.
- In der Videosequenz der Phase „Finde einen Zugang“ des Flashpoints „Ruinen von Nul“ verursachen die Beine des Charakters keine Clippingfehler mehr mit dem Boden.
- Die Tür zum Bonusboss der alten Wärter im Flashpoint „Ruinen von Nul“ schließt sich jetzt, wenn die Begegnung aktiviert wird, und der Obelisk kann erst wieder benutzt werden, wenn der Kampf zurückgesetzt wird.
- Spielende einer Party können jetzt Fortschritte bei „Die Ewige Meisterschaft: Einzelspieler+“ machen.
- Spieler-Debuffs werden in Operationen nicht mehr geschwärzt.
- Izax‘ Omnikanone-Angriff verursacht jetzt während des Übergangs von Phase 2 zu Phase 3 der Operation „Götter aus der Maschine“ im Meister-Modus weniger Schaden.
- Die Fährentür am Ende der Operation „Karaggas Palast“ schwebt nicht mehr.
- Die Tür aus dem Raum von IP-CPT in der Operation „R-4 Anomalie“ wird nicht mehr geschlossen, wenn nach dem Abschluss der Begegnung eine neue Phase beginnt.
- Lady Dominique vergibt jetzt 550 Tech-Fragmente (bisher 500).
- Tippfehler bei folgenden Gegenständen, die Titel gewähren, wurden korrigiert:
- Titel: Der/Die Üppige
- Titel: Der/Die Großmütige
- Titel: Die wahre Anomalie
- Spielerwaffen verschwinden nicht mehr, wenn während der Begegnung mit Lord Kanoth in der Operation „R-4 Anomalie“ Nihrot-Unterdrückungsgranaten eingesetzt werden.
- Ein Problem wurde behoben, durch das ein Teil der Asteroidenwand während der letzten Videosequenz der Operation „R-4 Anomalie“ nicht offen blieb.
- Mehrere Clippingprobleme mit der Flagge im nördlichen Bereich des Heiligtums in der Operation „R-4 Anomalie“ wurden behoben.
- Das Ventil in der Operation „R-4 Anomalie“ dreht sich nicht länger in der Luft.
- Balance-Änderungen
- IP-CPT (Alle Modi)
- „Überladung“ und „Inferno“ von Vollstreckern gelten nicht mehr als Bereichsfähigkeiten.
- IP-CPT (Veteran)
- Gesundheit von IP-CPT und Vollstreckern wurde verringert.
- Verursachter Schaden der Vollstrecker wurde erhöht.
- Vollstrecker benutzen „Überladung“ und „Inferno“ etwas häufiger und mit etwas kürzerer Aktivierungszeit.
- Lord Kanoth (Alle Modi)
- Der von Nihrot verursachte Schaden kann nicht länger von Fähigkeiten reflektiert werden, die jeglichen verursachten Schaden reflektieren.
- Die Decke beeinträchtigt die Nihrot-Unterdrückungsgranaten nicht länger.
- Lady Dominique (Story-Modus)
- Gesundheit von Lady Dominique wurde reduziert.
- IP-CPT (Alle Modi)
- Die imperiale Heldenmission auf Ossus kann jetzt in einer Gruppe abgeschlossen werden.
- Die Mission „[Wöchentlich] Galaktische Konflikte“ hat im schweren Modus jetzt die Minimalstufe 80.
- Wer die Mission bereits angenommen hat und noch nicht auf Stufe 80 ist, muss sie abbrechen, da sie nicht abgeschlossen werden kann.
- Ein Problem wurde behoben, durch das einige Inquisitoren das Gespräch mit Darth Xarion in der Mission „Maskenlose Geheimnisse“ nicht beginnen konnten.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Spielende bei der Interaktion mit dem großen Relikt bei der Elom-Ausgrabungsstätte in der Mission „Tiefer graben“ im Terrain stecken bleiben konnten.
- Ein Problem wurde behoben, durch das beim Verlassen des Ausgrabungsbereichs während „Sprich mit dem Bergungsteam“ diese Phase der Mission „Tiefer graben“ übersprungen wurde.
- Ein Truppler, der vor der Videosequenz der Phase „Besiege Dosks Droiden“ ausgeschaltet wurde, ist in der folgenden Videosequenz des kritischen Pfads von Manaan (Republik) nicht länger von den Toten auferstanden.
- Einige Videosequenzen wurden behoben, indem Spieler-Charaktere keine Waffen halten.
- Spielercharaktere sind in den Videosequenzen folgender Missionen nicht mehr in Kampfhaltung:
- Herkunftsgeschichte Sith-Inquisitor / Marodeur-Kampfstil – Mission „Der Weg zur Macht“
- Lord Atrens Gesicht wird jetzt während der Videosequenz der imperialen Heldenmission „Befreiung der Gefallenen“ auf Belsavis vollständig angezeigt.
- Mission „Technologische Fortschritte“ – Imperiale Seite wird jetzt korrekt als Stufe 80 angezeigt.
- Spielende haben jetzt genügend Zeit, die folgenden täglichen Schwarzes-Loch-Missionen zu verlassen, bevor der Anti-Strahlen-Injektor aus ihrem Inventar entfernt wird:
- Mission „Leuchten“
- Mission „Kampf dem Öko-Terrorismus“
- Der Timer für die Wiederholbarkeit der Mission wird jetzt korrekt im Fenster „Mission angenommen“ angezeigt.
- Lana Beniko trägt in der Videosequenz der Mission „Verteidigung der Docks“ auf Mek-Sha nicht länger die Standardrüstung des Gefährten.
- Kamera- und Videoprobleme in der Sith-Inquisitoren-Mission „Die Flucht“ wurden behoben.
- Ein Problem in der Mission „Vergeltung in der Kluft“ wurde behoben, durch das Captain Wo Kasto in der Videosequenz Fehler aufwies.
- Alle Mitglieder der Krallet-Division sind jetzt in der Videosequenz der Mission „Vergeltung in der Kluft“ im Besitz ihrer Waffe.
- Minn Ishkah spawnt in der Mission „Ohr am Wasser“ nicht mehr auf dem Tisch.
- Die korrekte Waffenanimation wird nun angezeigt, wenn Spielercharaktere in der Herkunftsgeschichte-Mission „Der Tod einer Legende“ der Sith-Krieger beschließen, den Jedi-Ritter Mahallon zu eliminieren.
- Rakghule greifen Dr. Lokin nicht mehr zuerst an, wenn Spielende in der Allianzmeldungs-Mission „Ein freundliches altes Monster“ die Option der Dunklen Seite wählen, was den Fortschritt der Mission verhindert hat.
- Gegner spawnen auf der Kolto-Raffinierungsplattform auf Manaan nicht mehr zu nah beieinander.
- Deaktivierte Droiden in der Mission „Belagerung von Balmorra Waffen“ respawnen jetzt schneller, und es sind mehr von ihnen verfügbar.
- Bei der Interaktion mit Captain Wo Kasto in der republikanischen Mission „Ohr am Wasser“ erscheint nicht länger die Fehlermeldung „NICHT WÄHLBAR FÜR DIESES GESPRÄCH“.
- Der Schritt „Kehre zu Commander Qruckk zurück“ der Mission „Landkarte nach Nirgendwo“ wird jetzt auf der Karte angezeigt.
- Folgende Heldenmissionen auf Belsavis sind jetzt täglich statt wöchentlich wiederholbar:
- Der Stasisgenerator (Republik)
- Befreiung der Gefallenen (Imperium)
- Die republikanische Fähre spawnt in der Phase „Übernimm die republikanische Fähre“ der Mission „Wiederherstellung der Republik“ jetzt korrekt.
- Die Panzertür des Kontrollraums in der Mission „Übernimm die Kontrolle“ auf Manaan ist nicht mehr geschlossen, was den Fortschritt der Spielenden verhindert hat.
- Die Beschreibung der Mission „Schleier der Erinnerung“ ist jetzt korrekt.
- Commander Qrukk spricht Spielercharaktere mit der Herkunftsgeschichte Sith-Krieger jetzt mit ihrem korrekten Titel an.
- Hyde und Zeek sind jetzt für alle Spielenden auf Stufe 80 verfügbar, unabhängig von ihrem Gegenstandswert.
- Eskellas Lippen bewegen sich jetzt während der Videosequenz der Mission „Die letzte Prüfung“.
- Gaults Lippen bewegen sich jetzt während der Videosequenz „Kapitel XIII: Beute und Profit“.
- Malavai Quinn hält jetzt in der Videosequenz der Mission „Die Stimme der Dunkelheit“ ein Gerät in der Hand.
- Satele Shan setzt jetzt wie vorgesehen in „Kapitel II: Der Traum eines Imperiums von ‚Knights of the Fallen Empire'“ ihr Lichtschwert ein.
- Der republikanische Captain-NSC aus der Mission „Einstellungssache“ auf Makeb hat seinen Kopf gefunden.
- Fa’athra-Vollstrecker auf Hutta halten jetzt wie vorgesehen ihre Sturmkanonen in Händen.
- Der sitzende NSC im Jagdschloss-Bereich auf Onderon verursacht keine Clippingfehler mehr mit der Kiste.
- Vuk Dimitrius, ein imperialer NSC auf Tatooine im Ridgeside-Wachposten, der Missionen vergibt, kann nicht mehr von republikanischen Spielenden getötet werden.
- Das Fenster „PvP-Herausforderung“ zeigt jetzt die neuen Kampfstil-Symbole an.
- Es gibt in der PvP-Arena „Novare-Küste“ keine unsichtbare Mauer mehr um das östliche Geschütz.
- „Tägliche Ressourcenmatrix“ und „Edle dekurionische Verteilungstruhe“ wurden wöchentlichen Missionen der Events „Rakghul“, „Gree“, „Piratenangriff“, „Swoop-Banden“ und „Kopfgeldjäger“ als Belohnungen hinzugefügt.
- Einige Tippfehler im Event „Nar Shaddaa-Nachtleben“ wurden korrigiert.
- Gangsterschatz-Spielautomaten zeigen bei der Explosion jetzt wie vorgesehen vor der Zerstörung eine Animation an.
- Der Highroller-Lichtstab verursacht bei folgenden Körperbauen keine Clippingfehler mehr: weiblicher Körperbau 4 und männliche Körperbaue 2 und 3.
- Der visuelle Effekt der Highroller-Sonnenbrille wird jetzt korrekt entfernt, wenn der Gegenstand abgelegt wird.
- Der uralte Zerstörer auf Belsavis respawnt jetzt auch dann, wenn seine Verstärkung während des Events „Fest des Wohlstands“ nicht besiegt wird.
- Folgende Event-Emotes des Fests des Wohlstands könne jetzt in den Sammlungen freigeschaltet werden:
- Emote: Spür den Groove
- Emote: Auf den Wohlstand
- Emote: Pappsatt
- Die Mission „[WÖCHENTLICH] Täglicher Bereich: Manaan“ wird jetzt für die Mission „Technologische Fortschritte“ gewertet.
- Die Missionen „Technologische Fortschritte“ gewähren keine Eroberungspunkte mehr.
- Es gibt jetzt eine Warnmeldung, wenn das Beanspruchen von Währungsgegenständen aus einer Mail den Höchstwert für den jeweiligen Währungstyp überschreiten würde.